HSG Kochertürn / Stein

Banner

Sieg der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die Damen aus Buchen 20:25

Am Sonntag, den 26.11.2023 traf die HSG Kochertürn/Stein 2 auf die Damen der HSG Odenwald-Bauland in Buchen. Während die Damen sich im direkten Mittelfeld der Tabelle befinden, bilden die Damen aus Buchen das Schlusslicht.

Pünktlich um 17:45 startete das Spiel. Über ein 3:3 in der achten Minute, ein 7:7 in der 24.ten Minute und einem 8:8 in der 25.ten Minute konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Auf Seiten der HSG Kochertürn/Stein 2 fand – wieder mal – keine Absprache in der Abwehr statt, sodass die Kreisspielerin der Gegner viel zu oft frei vor dem Tor stand. Im Angriff wurde zwar schön gestoßen und auch Bewegung in das Spiel gebracht, jedoch wurden die Chancen oft nicht genutzt, sodass das Torverhältnis nicht die tatsächliche Leistung der HSG Kochertürn/Stein 2 widerspiegelte. Durch ein souverän verwandeltes 7-Meter Tor durch Hannah Thrun trennte man sich zu einem 9:10 in die Halbzeitpause.

Die Ansage in der Pause war klar. Die Abwehr stand an sich gut, jedoch musste man sich gegenseitig noch mehr aushelfen. Die genutzten Chancen waren ein anderes Thema. Alles in allem war es jedoch ein spannendes Spiel.

Motiviert, dieses Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, startete die HSG Kochertürn/Stein 2 in die zweite Halbzeit und konnte sich direkt auf drei Tore absetzen. Dieser Vorsprung konnte von den Buchener Damen nicht mehr aufgeholt werden. Die HSG Kochertürn/Stein 2 spielte schönen Handball: die Abwehr stand wie eine Mauer und im Angriff wurde schön gestoßen und die Chancen endlich genutzt, sodass man sich bei einem Stand von 20:25 trennte und somit die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte, was nicht zuletzt an der hervorragenden Leistung der beiden Torhüter lag.

Das Spiel hat gezeigt, dass man tatsächlich auch OHNE Harz spielen kann 😉. Tore sind auch ohne das klebrige Zeugs möglich. Allerdings müssen die Chancen, vor allem die Konterverwertung, noch viel mehr genutzt werden. Noch ein Ticken mehr Absprache in der Abwehr und ein bisschen mehr gegenseitiges Aushelfen.

Wir wünschen der Spielerin, die mit ihrer eigenen Mannschaftskollegin zusammengestoßen ist, eine gute Besserung und hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.

Am 09.12.2023 um 18 Uhr spielt die HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die Damen 2 des TV Flein in Flein. Wir würden uns auf tatkräftige Unterstützung freuen.

Es spielten: Maren Kühner (Tor), Denise Bauer (Tor), K. Hoger (1), C. Henninger (1), M. Hubmann (2), L. Krieger (3), K. Jenette, H. Thrun (5/4), Y. Solumaz (3), A. Schmid, D. Obertausch (5), M. Englert (2), Y. Menden (3), C. Billmann

Tigers 1 🐯 landen 2 Big Points ✌️ vor heimischem Publikum 🔥

Die HSG Kochertürn/Stein schlägt den TV Hardheim II zu Hause verdient mit 24:20 (9:10).

Neuenstadt, 18.11.2023, Männer Bezirksklasse

Die HSG Kochertürn/Stein erarbeitet sich in einem intensiven Spiel einen verdienten Heimsieg. Sympathisanten der HSG Kochertürn/Stein konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein.

Gegen die mit 5-facher Badenliga-Erfahrung (aus ihrer H1) angetretenen Gäste aus dem Erftal —> taten sich die sonst so offensiv starken Tigers 🐯 in Halbzeit sehr schwer zu Toren 🥅 zu kommen. Wenn man dann mal vor die Kiste kam, scheiterte man sehr oft am gegnerischen Torwart. 😩
Die eigene Abwehr in Verbindung mit dem überragenden Goalie Flo „Oberschenkel“ 🦵funktionierte in Halbzeit 1 hingegen top 🔝!

Der Halbzeitstand von (9:10) spiegelt das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight 🤼 wider. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft 🤺!
Die Coaches waren in der Halbzeitansprache sehr unzufrieden mit der konzeptlosen Tigers-Offensive. Anstatt durch Spielzüge zu 100%igen Chancen zu kommen, wurde oft unüberlegt ohne Vorbereitung der Abschluss gesucht 🔍 !

In Halbzeit 2 übernahmen die Tigers 🐯 dann aber direkt die Führung —> ⚠️ schafften es aber nie sich vorentscheidend abzusetzen. ☝️🧐

Am Ende hatten die Tigers 🐯 in der Crunch-Time 🔥 —> das Glück 🍀 des Tüchtigen, einen wieselflinken Gecko 🦎 und einen bärenstarken 🐻🏋️‍♂️ Flo „Oberschenkel“ 🦵 auf ihrer Seite um den Sieg 🏆 und die damit verbundene alleinige Tabellenführung 🥇 heimzuschaukeln 🏠!

Bester Torschütze 🤾🏼🥅 der HSG Kochertürn/Stein war Axolotl 🦎 mit insgesamt 7 Treffern.

Ein Dank 🙏 geht unseren treuen Zuschauern, Hallensprecher Bötti 🎤, Tiger-Ticker Anja 💬, Schiedsgericht ✍️ Nico „die Krake“ Weber 🦑 und unserer Eintrittskassiererin 💰 !

Viel wichtiger als die 2 Punkte ✌️ war aber die freudige Nachricht, dass unser totaler the Viking 🧔‍♂️ wenige Tage nach dem Spiel Vater eines gesunden Jungen 👶🏻 geworden ist! Herzlichen Glückwunsch an Sandra und dich zu eurem Levi Joshua 👶🏻! 🥰

Kurzgefasst:
HSG Kochertürn/Stein - TV Hardheim 1895: 24:20 18.11.2023, Neuenstadt, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 100.

HSG Kochertürn/Stein: Axel „Axolotl“ Schwerdtle (7), Tim „Laubes“ Laubenheimer (6), Luca „Gecko“ Keinath (4), Michael „Magic Mike“ Wagner (2), Nico „NoThobenNoParty“ Thoben (2), Heiko „Jacky“ Martin (2), Jonas „Kürbisbaron Joni“ Gräter (1), Nico „Baywatch“ Wiedmaier, Moritz „Mister Krebs“ Schwerdtle, Sascha „Mr. Long“ Lang, Frank „Frank the Tank“ Hanselmann, Oliver „His Name is John Cena / Oldie but Goldie“ Giersberg, Florian „Flo Oberschenkel“Finger, Daniel „the Viking / Vaterfreuden“ Feyerabend.
Offizielle: Marko „Emotional Leader“ Nietsch, Jerko „Gemo“ Pejic

TV Hardheim 1895: Marius „H1“ Ohlhaut (5), Moritz „H1“ Ballweg (5), Felix „H1“ Gärtner (4), Rico Berberich (4), Jannik Martin (1), Nils „H1“ Käflein (1), Noah Schneider, Philipp Pahl, Samuel Nikolaus, Dustin „H1“ Leiblein, Cedric Leiblein, Johannes Fischer, Lars Feuchter, Christian Boehrer.
Offizielle: N.N. N.N.

Schiedsrichter: Heinz Benkner, Joachim Meier

Es geht Schlag auf Schlag 👊 weiter!
Kommenden Sonntag geht es um 16 Uhr ⏰ in der Sporthalle Nordheim gegen die Aufsteiger der SG Heuchelberg II 🍷!

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics und Unterstützung des Tigers-Reporters

#vorwärtsHSG #nurdieHSG #heimsieg

Katastrophale Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die TSG Schwäbisch Hall 27:12

Am Sonntag, den 12.11.2023 trafen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 erneut auf die TSG Schwäbisch Hall. Bereits im Volker-Gertig-Turnier hat man gegen die Damen aus Schwäbisch Hall gespielt.

Motiviert, erneut gegen die TSG zu gewinnen, starteten die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 in das Spiel. Man muss sagen, wie es ist: Das Spiel war schlimmer anzusehen als das Spiel gegen Richen. Während die Schwäbisch Haller Damen munter ein Tor nach dem anderen erzielten, konnte die HSG Kochertürn/Stein 2 erst in der siebten Minute das erste Mal den Ball einnetzen. Allerdings hatte der Gegner in dieser Zeit bereits fünf Tore erzielt, sodass man das gesamte Spiel nur noch einem Rückstand hinterherrannte. Technische Fehler, verworfene Torchancen und Fehlpässe sowie zu wenig Bewegung im Angriff führten zu einer Art Stand-Handball, den die Gegner gnadenlos ausnutzten. Bei einem Stand von 13:4 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Die Ansage war klar: Im Angriff mehr Bewegung ins Spiel bringen und in der Abwehr aggressiver an die Gegenspielerin gehen, sobald diese den 9-Meter Bereich betrifft. Auch wenn die Tafel eine ordentliche Kluft im Torverhältnis zeigt, so war doch noch nichts verloren.

Gesagt – aber leider nicht getan.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich noch entwürdigender für die HSG Kochertürn/Stein 2, als die erste. Während man weiterhin mit technischen Fehlern und Stand-Handball kämpfte, nutzte die TSG jede erdenkliche Chance und baute den Vorsprung immer weiter aus, sodass man sich letztendlich bei einem Stand von 27:12 trennte.

Es ist unmöglich ein Fazit für dieses Spiel zu ziehen. Grottenschlecht. Keine Bewegung, Fehlpässe, fehlende Kommunikation. Dies sind alles Dinge, bei denen die HSG Kochertürn/Stein 2 bereits mehrmals gezeigt hat, dass sie es durchaus kann – wäre da nicht die fast schon panische Angst, ohne Harz spielen zu müssen. Auch in der Abwehr musste die HSG Kochertürn/Stein 2 insgesamt sechs 2-Minuten Strafen verbuchen. Entweder weil die Absprache nicht stimmte oder weil man schlicht zu spät dran war.

Man kann nur hoffen, dass die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 endlich ihre panische Angst davor, ohne Harz spielen zu müssen, ablegen können, damit sie zeigen können, dass die zwei Siege und das Unentschieden NICHT am Harz lagen, sondern weil man einfach durchaus in der Lage ist, Handball – mit Bewegung im Angriff und Absprache in der Abwehr – zu spielen.

Ein großer Dank geht auch an unsere Torfrau Karin Pospiech, die uns in diesem Spiel ausgeholfen hat. Vielen Dank!

Das nächste Spiel findet am 26.11.2023 um 17:45 Uhr in Buchen statt. Wir hoffen auf Zuschauer.

Es spielten: Karin Pospiech (Tor), K. Hoger (2), S. Seidl, C. Henninger (1), K. Pfeifer, L. Krieger (2), K. Jenette (1), M. Gemmrig, Y. Solumaz (4/1), A. Schmid (1), T. Scholten, D. Obertautsch, Y. Menden (1), C. Billmann

Tigers 1 ? springen dank einer überragenden Abwehrleistung wieder an die Tabellenspitze ??

TSV Willsbach II vs HSG Kochertürn/Stein 14:30 (6:15)

Die HSG Kochertürn/Stein schlägt den TSV Willsbach auswärts mit 14:30 (6:15). Axolotl ? erwischt einen besonderen Tag und wirft 16 Tore ? . Die Partie sahen sich 100 Zuschauer an.

Obersulm, 12.11.2023, Männer Bezirksklasse

Die HSG Kochertürn/Stein hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und einen nie gefährdeten Auswärtssieg errungen. Auch wenn das Endergebnis von 14:30 eher wie eine typische Fußball ⚽️ Kreisliga-Anpfiffzeit ? klingt, startete die Partie im Sportcentrum Obersulm erst um 15:00 Uhr ⏰ . ?
Vor allem die Abwehr in Verbund mit den Torhütern The Viking ?‍♂️ und Thommy war über das komplette Spiel die Basis für diesen deutlichen Auswärtssieg.
Vorne erwischte das Trio Axolotl ?#ichkannauchDreherdurchdieBeine , Gecko ? #gleicherEmoji und #NoThobenNoParty einen aber-Bitte-mit-Sahne(Tag) ?!

In Halbzeit 1 ließen die Tigers ? nur 6 Tore zu - in Halbzeit 2 ganze 8 Tore!
Vorne erzielte man für Tigers-Verhältnisse pro Halbzeit „nur“ 15 Buden, was bei einer besseren Konter-Verwertung deutlich höher ausfallen müssen.

Die Anhänger, sowie die beiden Dompteure der HSG Kochertürn/Stein Jerko & Marko konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein.

Vielen Dank an Thoben für das 30., an Marci für seinen souveränen Schiedsgericht-Einsatz, sowie an unseren Tiger-Ticker Anja (extra vom Geburtstag ihres Neffen eingeflogen ✈️?) und an alle mitgereisten Fans! Ihr seid der Grund warum, wir unsren Sport so lieben ? !

Beim Spiel schmerzlich gefehlt haben unser kurzfristig erkrankter Torwart Flo Oberschenkel ?(gute Besserung Flo & danke Thommie fürs aushelfen ?), unser Kreis-Steher & F2-Trainer Jacky ?, unsere Vuvuzela-Spezialistin Regina ?, der ein oder andere Stamm-Tigers-Zuschauer ? sowie unser Edel-Fan Katha. ☝️?

Kurzgefasst:
TSV Willsbach - HSG Kochertürn/Stein: 14:30 12.11.2023, Obersulm, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 100.

TSV Willsbach:
Marcel Schmautz (4), Jan Löffler (3), Marvin Schiedt (2), Patrick Dorsch (2), Alexander Wolf (1), Daniel Gröger (1), Stephan Butzelaar (1), Tobias Schropp, Marc Schmitz, Marius Müller, Michael Krauß, Stefan Kendel, Nico Greinig, Tobias Ewerhart.

Offizielle: Michael Purzel, Simon Köder, Mattis Eckstein

HSG Kochertürn/Stein:
Axel „Axolotl“ Schwerdtle (16), Luca „Gecko“ Keinath (6), Nico „NoThobenNoParty / ich mach die 30 voll, obwohl ich erst 29 bin“ Thoben (5), Tim „Laubes / zum Glück wiedergenesen“ Laubenheimer (1), Frank „Franky“ Hanselmann (1), Jonas „Flügelrakete Jones“ Eberhardt (1), Nico „Mr. Baywatch / heute mal Mr. Fahrtkarte“ Wiedmaier, Michael „Magic Mike / Heute vorne glücklos“ Wagner, Thomas „Thommie / Kühlbox mit Schuss“ Nitsche (Tor), Markus „Henni“ Henn, Jonas „Kürbisbaron Joni“ Gräter, Oliver „Oldie but Goldie / Heute ebenfalls vorne glücklos“ Giersberg, Daniel „The Viking / Ich halte heute alle 7m / Ich bin (bald) DEIN VATER“ Feyerabend (Tor).

Offizielle: Marko „Trainervulkan“ Nietsch, Jerko „Gemo“ Pejic

Schiedsrichter: Sascha Schindelbeck, Andreas

Diesen Samstag kommt es um 20 Uhr ⏰ zum Showdown ? mit dem punktgleichen TV Hardheim II in unserer Helmbundhölle ?!
Also bitte zahlreich Erscheinen bei dieser Pflichtveranstaltung! ☝️❤️‍?

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics und Verfeinerungen des Tigers-Reporters ? ✍️!

#nurdieHSG #vorwärtsHSG #Auswärtssieg

Kochertürn ärgert Klassenprimus nicht lang genug

HSG verliert gegen Bietigheim 2 mit 18:29(11:19)

So richtig hat wohl niemand bei der HSG Kochertürn/Stein daran geglaubt, dass man gegen den verlustpunktfreien Klassenprimus der SG BBM Bietigheim 2 etwas holen kann - doch einfach machen, wollte es das Team um Trainerin Daniela Thulke den Gäste am vergangenen Samstag in der heimischen Helmbundhalle nicht.

Und phasenweise gelang es den Kochertürnerinnen auch die Gäste zu ärgern. Mit dem deutlich besseren Start ging die HSG durch Tore von Amelie Pilz und Kristin Obertautsch mit 2:0 in Führung. Doch dann waren auch die Gäste im Spiel angekommen und spielten sich bis zur 10. Minute einen 4:8 Vorsprung heraus. Vor allem die spritzige Janina Gassner auf der halb-linken Position machte es der Kochertürner Abwehr schwer. Auf der Gegenseite verzettelte sich der Kochertürner Angriff immer wieder in der aggressiven Bietigheimer Abwehr und schloss zu oft mit ungenauen Anspielen an den Kreis ab. Eine willkommene Einladung für Bietigheim, die solche Ballverluste oft mit einem schnellen Gegenstoß quittierten. "Solche Fehler werden in der Verbandsliga einfach sofort bestraft", ärgert sich HSG-Trainerin Daniela Thulke nach dem Spiel. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Gäste beim 11:19 einen Acht-Tore-Vorsprung herausspielen.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Kochertürnerinnen besser. Mit einer umgestellten Abwehr und einer starken Hannah Wagner im Tor gelang es den HSG-Mädels bis zur 38. Minute, beim Spielstand von 14:20, den Rückstand etwas zu verkürzen. Doch die Hoffnung währte leider nur kurz. Bietigheim stellte den Angriff um und legte einen Gang zu. Am Ende gewinnen die Gäste verdient mit 18:29 und behalten ihre weiße Weste. "Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Kampfwillen meiner Mädels wider", so HSG-Trainerin Daniela Thulke nach dem Spiel. "Am Ende machen wir einfach viel zu viele Fehler und treffen oft die falschen Entscheidungen".

Nach einer Woche Pause sind die Kochertürnerinnen zu Gast zum Kellerduell bei der HSG Hohenlohe. Nimmt man Bietigheim als Gradmesser könnte das eine spannende Partie werden. Denn auch die Hohenloherinnen haben gegen Bietigheim mit fast dem gleichen Ergebnis (18:30) verloren.

 

HSG Kochertürn/Stein: Hannah Wagner(Tor) - Vanessa Rehn(2), Lisa Niklaus, Mandy Englert, Greta Hofmann, Vanessa Winzig, Kristin Obertautsch(1), Hannah Thrun(5/4), Carina Körner, Nina Brenneis(2), Amelie Pilz(7), Larissa Krebs(1), Kim Döhler

Trainer: Daniela Thulke, Markus Henn, Jana Eisele

Beste Werferin Bietigheim 2: Janina Gassner (8/1)

Alles für den Jacky – Alles für den Club! Deutlicher Heimsieg für die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen die HSG Taubertal

Am Samstag, den 04.11.2023 trafen die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf die Damen der HSG Taubertal. Das Spiel startete um 18 Uhr in der heimischen Halle in Neuenstadt.

Die HSG Kochertürn/Stein 2 befindet sich nun mit 5:5 Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle, während sich die Taubertaler Damen auf dem achten Tabellenplatz, mit 2 Siegen und 4 Niederlagen, wiederfinden.

Nach den zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen Richen und Heuchelberg wollte die HSG Kochertürn/Stein 2 beweisen, dass sie durchaus ihre Daseinsberechtigung in der Bezirksliga haben. Somit war die Ansage vor dem Spiel klar: Laufen ohne Ball, Aushelfen in der Abwehr, Flügelflitzer zum Konter ab und SCHWÄTZEN :D! Etwas nervös, aber dennoch hochmotiviert starteten die Mädels in die erste Halbzeit. In den ersten 12 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen, allerdings führte die HSG Kochertürn/Stein 2 immer mit einem oder zwei Toren. Die Abwehr stand und redete sogar miteinander, sodass ein Durchbruch der gegnerischen Mannschaften fast unmöglich schien. Brach dennoch eine Spielerin der HSG Taubertal durch die Abwehr oder wurde zu einem Abschluss beim 9 Meter gezwungen, so mussten diese erst an einer – erneut - großartig aufspielenden Denise Bauer im Tor vorbei, was an diesem Samstag fast unmöglich schien. Im Angriff wurde der Ball schön von links nach rechts gespielt und die Lücken wurden genutzt, sodass man sich mit einem deutlichen 18:9, durch Kim Jenette, in die Halbzeitpause verabschiedete.

Die Ansage in der Kabine durch Trainer Heiko Martin war erfreulicherweise mal positiv, es gab fast nichts auszusetzen. Im Angriff wurde Tempo gemacht und in der Abwehr wurde tatsächlich mal geredet. Die wenigen Fehlpässe im Angriff musste man noch abstellen und in der Abwehr noch ein Ticken mehr rutschen, dann wäre es perfekt.

Gepusht, den Abstand noch zu erweitern und als Sieger aus diesem Match hervorzugehen, startete die zweite Halbzeit. Die ersten Minuten gestalteten sich etwas schwieriger, da die Bewegung im Angriff fehlte und man in der Abwehr ein wenig zu spät am Mann war, sodass die Gegner erfolgreich den Ball einnetzen konnten, oder aber einen 7-Meter Strafwurf verbuchen konnten. Nichtsdestotrotz ging den Taubertaler Mädels langsam die Puste aus, wohingegen die HSG Kochertürn/Stein 2 weiter zum Konter abgingen und diese größtenteils auch verwandeln konnten sowie munter durch die Bank weg wechseln konnten. Zu keiner Zeit war der Sieg der HSG Kochertürn/Stein 2 gefährdet. Lediglich in den letzten 10 Minuten nahm das Tempo im Angriff und die Absprache in der Abwehr wieder ein wenig ab. Das letzte Tor in der zweiten Halbzeit wurde wieder durch Kim Jenette erzielt, die in den letzten 2 Sekunden noch einnetzte. Beim Spielstand von 32:23 trennte man sich und endlich konnten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 zeigen, was sie können!

Im Großen und Ganzen war dies bisher das beste Spiel. Wenn im Angriff Bewegung drin ist, sind leichte Tore möglich, dies muss jedoch konstant über 60 Minuten gehalten werden, nicht nur zeitweise. Des Weiteren müssen die Arme zum Block hoch, um dem Torwart ein wenig zu helfen. Das Konterspiel ist auch noch nicht ganz perfekt, hier muss an der Treffsicherheit gearbeitet werden.

Erfreulich ist jedoch, dass JEDE Spielerin mindestens ein Tor geworfen hat und alle 7-Meter verwandelt wurden. Ganz zur Freude der Mannschaft, denn Tami schmeißt ein Kabinenfest ?.

Nächste Woche treffen die Mädels auf den Aufsteiger TSG Schwäbisch-Hall, der sich mit 2:8 Punkten auf dem 9.ten Tabellenplatz befindet, jedoch durchaus in der Lage ist, sehr guten und schnellen Handball zu spielen. Über Zuschauer in Schwäbisch-Hall würden sich die HSG Kochertürn/Stein 2 freuen, da dies zwei sehr wichtige Punkte sind!

Es spielten: Hannah Wagner (Tor), Denise Bauer (Tor), K. Hoger (2), S. Seidel (2), Clara Henninger (2), K. Pfeifer (2), K. Jenette (4), M. Gemmrig (1), Y. Solumaz (9/4), A. Schmid (3), T. Scholten (4/2), D. Obertautsch (1), L. Kühner (1), C. Billmann (1)

Derbysieg und Heimserie weiter ausgebaut

Die HSG Kochertürn/Stein schlägt den FSV Handball 1898 e.V. auf heimischem Parkett mit 37:25 (19:16).
3. Heimspiel —> 3. Heimsieg ?!
Mit 8 Toren glänzen dabei 2 Reptilien —> Axel „Axolotl“ Schwerdtle ? und Luca „Gecko“ Keinath ?.

Die Partie sahen sich 100+X Zuschauer an.
Neuenstadt, 28.10.2023, Männer Bezirksklasse

„Die HSG Kochertürn/Stein hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Sieg. Die Coaches von HSG Kochertürn/Stein konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Beste Torschützen der HSG Kochertürn/Stein waren Axel Schwerdtle und Luca Keinath mit jeweils 8 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der FSV Bad Friedrichshall 1898 konnte die Führung der Heimmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.“

Wenn man der Software von AX Semantics trauen würde, ist der Fall klar … hier wird in der eigentlichen Überschrift von einem „grandiosen Heimsieg“ der Tigers ? gesprochen.
Doch grandios waren lediglich die treuen HSG Fans ?, die Einlaufkinder aus unserer HSG-Jugend (vielen Dank dafür ?), unser Trommler ? + H2 Debütant Fabi Hack, unser the Voice Senior Gewinner ?? —> Hallensprecher Bötti ?, unser von der portugiesischen Sonne ??? gebräuntes Schiedsgericht Katha ✍️, unser Tiger-Ticker Anja ? ? und ihre Vuvuzela-Assistentin Regina ?! ?
Die Leistung der Tigers 1 ? ließ in der Realität vor allem in Halbzeit 1 zu Wünschen ? übrig.

Doch nun der Reihe nach.
Personell waren die Kochertaler Raubkatzen ? weiterhin stark ersatzgeschwächt. So musste man neben den Langzeitverletzten Pietzieee und Fischle ?, auf Urlauber ? Magic Mike ? und den auf einer Familienfeier —> Party ? machenden Laubes verzichten.?‍?

Dafür war Rüssel-Pirat ??‍☠️ und Teilzeit-Bayer ? ? Julez übers Wochenende zufällig in der alten Heimat und feierte trainingslos sein Saisondebüt!
Die FSV Mustangs hatten ihrerseits (laut eigener Aussage) das erste Mal ihr volles Gestüt ? zu Verfügung und konnten kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen.

Halbzeit 1 ist schnell erzählt. Vorne wurde in fast jedem Angriff eine 100% Chance erzielt (19 Tore sprangen dabei aber nur heraus). Jedoch scheiterte man ein ums andere Mal an der Hallenwand, am Gebälk oder am FSV Torwart. Vorne hatte in Hälfte 1 als einziger Tiger ? —> unser Teilzeit-Reptil Gecko ? (gegen seine alten Gefährten) Normalform und war mit fairen Mitteln nie zu stoppen! ?

Die HSG Abwehr zwang das angreifende FSV Gestüt ? zwar fast immer ins Zeitspiel ✋, jedoch wurde schlussendlich Bulldog ?? & Teilzeit-Wurfkuh ? Basti Klee meistens zum Glücks-Klee ? und der Ball ? fand am Ende leider oft doch den Weg ins (vom Wikinger bewachten ?‍♂️) HSG Tor ? !
In der Abwehr wurden unsere vorgezogenen Abfangjäger ? Laubes & Magic Mike ? schmerzlich vermisst , die sicherlich einige Bälle ? der FSV Angreifer abgefangen hätten. Aber hätte hätte Fahrradkette ?! ?

In die Halbzeitpause gingen die Tigers ? trotz zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung nur mit einem 19:16. Was die 2 HSG Dompteure zu einer längeren Halbzeitansprache bewegte. Völlig zurecht waren Sie unzufrieden und merkten an, dass die Tigers ? den Derby-Gegner ? wohl unterschätzt hatten.☝️

Eingestimmt durch eine knackige Halbzeitansprache ? zeigten die Tigers ? in Halbzeit 2 nun zumindest in der Abwehr eine bessere Vorstellung! So kassierte man lediglich noch 9 Gegentore in Halbzeit 2. Wobei man hierbei unserem Torwart ? Flo Oberschenkel ?ein riesen Lob ? aussprechen muss, da Flo?den FSV Mustangs ? durch mehrere Glanzparaden den Zahn ? gezogen hatte! Ohne ihn wäre die Gegentor-Flut in Halbzeit 2 sicherlich nicht so stark abgeebbt ?!

Zusammenfassend ein Arbeitssieg ? , der am Ende vom Ergebnis her … zumindest halbwegs standesgemäß ausgefallen ist.

Wir bedanken uns bei alle Fans und den bereits oben erwähnten speziellen Personen! ?
Wir wünschen dem FSV ? für die weitere Runde viel Erfolg ? und dass ihr noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Gegner holt. Es war auf jeden Fall ein faires Spiel, ohne Verletzte auf beiden Seiten —> in einer stimmungsvollen Helmbundhalle! Wir freuen uns schon aufs Rückspiel bei euch! ?

Kurzgefasst:
HSG Kochertürn/Stein - FSV Bad Friedrichshall 1898: 37:25 28.10.2023, Neuenstadt, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 70 (realistischer betrachtet waren es aber eher >100)

HSG Kochertürn/Stein:
Axel „Axolotl“ Schwerdtle (8), Luca „Gecko“ Keinath (8), Nico „NoThobenNoParty“ Thoben (4), Julien „Julez / Rüssel-Pirat / ohne Training läufts auch“ Pilz (4), Jonas „Kürbisbaron Joni“ Gräter (4), Nico „Baywatch“ Wiedmaier (2), Moritz „Mister Krebs“ Schwerdtle (2), Heiko „Jacky“ Martin (2), Oliver „Oldie But Goldie / Kugelblitz“ Giersberg (2), Frank „Franky / Frank the Tank“ Hanselmann (1), Jonas „Jones“ Eberhardt, Florian „Flo Oberschenkel“ Finger (Tor), Daniel „The Viking / Vater in Spee“ Feyerabend (Tor).

HSG Offizielle: Marko „Ailton“ Nietsch, Jerko „Gemo“ Pejic

FSV Bad Friedrichshall 1898: Sebastian „Wurfkuh“ Klee (6), Marvin Laub (5), Zeljko Dusanic (3), Markus Bulmann (3), Norman „ich bin eigentlich Kreis ⭕️, aber kann auch Rückraum“ Schober (2), Matthew Lee (2), Marcel „Rote Karten Abonnement läuft“ Klenk (2), Kevin Zurek (1), Lars Schmidt (1), Maximilian „The Wall“ Veith, Sven Siegle, Tim Friedrich.

FSV Offizielle: Thomas „ich hol mir mal kurz 2 min fürs Brüllen“ Bartelmann, Felix Schmidt, Peter Jäger

Schiedsrichter: Jens-Uwe „Brille“ Bergel, Tobias Blasmann

Die Tigers ? haben nun 2 Wochen spielfrei ehe es auswärts gegen Aufsteiger TSV Willsbach II weitergeht!

Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG mit der Software von AX Semantics und Anpassungen des Tigers-Reporters ? ✍️

#vorwärtsHSG #nurdieHSG #Derbysieger

Niederlage der HSG Kochertürn/Stein 2 gegen den Liga-Favoriten SG Heuchelberg 19:33

Am Sonntag, den 29.10.2023 empfingen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 den Liga-Favoriten SG Heuchelberg um 13 Uhr in der Helmbundhalle in Neuenstadt. 

Die Ansage vor dem Anpfiff war klar: die Mädels gehen mit Spaß an die Sache, kämpfen bis zum Schluss und zeigen dem Tabellenersten, dass auch die zweite Mannschaft der HSG Kochertürn/Stein tatsächlich Handball spielen kann. Anders als die SG Heuchelberg, die zu 0 Meister werden möchte, haben die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 nichts zu verlieren, können den Tabellenersten jedoch dennoch ärgern.

Die ersten Spielminuten waren bereits von technischen Fehlern geprägt. Durch die sehr gute 5:1 Abwehr der Heuchelbergerinnen konnten viele Pässe an die Mitte herausgefangen und in ein Kontertor verwandelt werden. Allerdings gaben die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 2 nicht auf. Durch Einlaufen der Flügelflitzer und schönes Stoßen wurden Lücken in die Abwehr gerissen, die auch genutzt wurden. Die Abwehr stand ebenfalls schön und machte es den gegnerischen Mädels nicht immer ganz so einfach, eine Lücke zu schaffen. Trotz alledem verabschiedete man sich bei einem Stand von 8:18 für Heuchelberg in die Halbzeitpause.

Wie bereits in den vorigen Spielen müssen die teilweise seltsamen Pässe an den Kreis abgestellt werden. Diese führten immer wieder zu Kontertoren. Des Weiteren musste in der Abwehr auch mehr auf den Kreis geachtet werden, hier fehlte einige Male die Absprache.

Motiviert, die Heuchelbergerinnen noch etwas zu ärgern, startete HSG Kochertürn/Stein 2 in die zweite Halbzeit und konnte direkt durch einen 3-Tore-Lauf den Abstand ein wenig verringern, worauf der Trainer der SG Heuchelberg mit einer Auszeit reagiert – Ziel erreicht, Tabellenersten für ein paar Minuten geärgert ?. Die Auszeit fruchtete jedoch bei den Gegnern mehr, da diese nun immer weiter davonzogen. Der Abstand konnte nicht mehr eingeholt werden, dennoch kämpfte die HSG Kochertürn/Stein 2 immer weiter und um jeden Ball und somit endete das Spiel mit einer deutlichen 19:33 Niederlage für die heimischen Mädels.

Auch wenn am Ende der 60 Minuten eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel stand, so haben die Mädels bewiesen, dass ein Handballspiel möglich ist. Sobald man in Bewegung war, wurden Lücken in die Abwehr gerissen, welche jedoch im Laufe des Spiels zu wenig genutzt wurden. Die technischen Fehler, Fehlpässe und die Anspiele in den Kreis müssen dringend abgestellt werden. Diese führten immer wieder zu Kontertoren, auch wenn ein paar von unseren Torfrauen gehalten werden konnten.

Am 04.11.2023 um 18 Uhr empfangen die Damen der HSG Kochertürn/Stein 2 die HSG Taubertal in der Helmbundhalle in Neuenstadt, die sich derzeit auf fünften Tabellenplatz, mit 4:6 Punkten, befinden. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns unterstützen.

Es spielten: Denise Bauer (Tor), Hannah Wagner (Tor) K. Hoger (1), K. Pfeifer (1), Lara Krieger (2), K. Jenette (2), M. Gemmrig , Y. Solumaz (6), T. Scholten, D. Obertausch (1), L. Kühner (1), Y. Menden (2), S. Carl, C. Billmann (2/1)

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren