HSG Kochertürn / Stein

Banner

Niederlage im Derby bei der HSG Hohenlohe

Nach einer dreiwöchigen Spielpause stand das Derby bei der HSG Hohenlohe auf dem Programm.
Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, die nach gespielten 7 Minuten mit 5:2 in Führung gehen konnten.
Beide Abwehrreihen agierten engagiert und hart, so dass Tore in der Anfangsphase eher Mangelware waren.
Nach gespielten 12 Minuten war das Spiel beim Stand von 7:5 weiterhin auf Augenhöhe.

In den folgenden Minuten ließen die HSG Mädels leider einige klare Chancen liegen, so dass sich die Gastgeberinnen beim Stand von 11:6 in der 15. Minute auf 5 Tore absetzen konnten.
Zwischenzeitlich konnte der Spielstand nochmals auf 13:10 verkürzt werden, bis zur Pause musste man jedoch erneut einen 5 Tore Rückstand beim Stand von 16:11 hinnehmen.
In der Halbzeitansprache wurde nochmals klar an die eigene Stärke appelliert. Das Spiel war ausgeglichener als das Ergebnis auf der Anzeigetafel zeigte, da einige klare Chancen und 7m vergeben wurden.
Nach der Pause war es insbesondere Julia Tauber, die mit einigen Tore ihre Mannschaft beim Stand von 18:15 in der 33. Minute wieder zurück ins Spiel brachte. Leider konnte das Team jedoch in den Folgeminuten den guten Lauf nicht weiter fortsetzen und musste bereits 5 Minuten später in der 38. Minute den vorentscheidenen Rückstand von 22:15 hinnehmen.
Der verletzungsbedingte Ausfall von Amelie Pilz kam in dieser Phase noch oben drauf und war ein zusätzlicher Rückschlag fürs Team. Bis zum Spielende konnte die HSG Hohenlohe das Ergebnis beim Endstand von 33:22 weiter ausbauen und den Derbysieg für sich einfahren. In Summe ein hochverdienter Sieg für die HSG Hohenlohe, der jedoch um einige Tore zu hoch ausgefallen ist.
Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen die SG Weinstadt auf dem Programm.
Anpfiff ist hier am Samstag, den 30.11.19 um 20:00 Uhr in der Helmbundhalle.
Kommt in die Halle und unterstützt die Mädels bei diesem wichtigen Spiel.

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren