HSG Kochertürn / Stein
  • 01_frauen1.jpg
  • 02_frauen2.jpg
  • 03_frauen3.jpg
  • 04_maenner.jpg
  • 05_jugend.jpg

Schnupperkurs-Handball

Im Rahmen des Schülerferienprogramms der Stadt Neuenstadt a.K. fand am Donnerstag, 26.08.2021, ein Schnupperkurs-Handball in der Helmbundhalle statt.


Dieses Jahr waren 9 Teilnehmer am Schnupperkurs-Handball dabei. Die meisten der Teilnehmer hatten mit Handball noch keine Erfahrungen gemacht, aber einige sind schon bei uns in der F-Jugend aktiv. Wie im letzten Jahr, teilte man den Schnupperkurs in zwei Teile auf. Im ersten Teil standen Fangspiele, Zielwerfen und natürlich Koordination und Motorik im Vordergrund.

 

Im zweite Teil standen dann die handballerische Komponenten im Vordergrund. Dort machten die Teilnehmer Erfahrungen mit den Reifen, Luftballons und Pedalos. Aber auch Passen, Fangen und Prellen stand auf dem Programm. Zum Abschluss spielte man noch 4+1, diese Spielform wird über die breite eines Handballfeldes gespielt und ist auch fester Bestandteil der E-Jugend beim Handball im Verein.

Nach drei Stunden voller Konzentration, Einsatz und Spass ging man zwar geschaft, aber zufrieden und glücklich nach Hause...



Ohne Trainer/innen und Helferinnen wäre diese tollen drei Stunden nicht möglich gewesen. Hier gilt der Dank an die HSG Jugendtrainer/innen und Betreuer/innen Laura Großkopf, Alina König, Victoria Hays, Franziska Frisch, Janet Rückert und Rolf Müller. Danke für Euren Einsatz

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren