HSG Kochertürn / Stein

Banner

Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Fulminanter Saisonauftakt der Damen 1 nach langer Corona-Pause

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Nach über einem Jahr coronabedingter Pflichtspielpause, durften sich die Zuschauer in der gut besuchten Helmbundhalle wieder über Damenhandball freuen. Und sie sollten auf ihre Kosten kommen.


Nach einer sehr intensiven und gut verlaufenden Vorbereitung waren die Damen der HSG hochmotoviert, positiv in die neue Saison zu starten. Mit dem TSV Bönnigheim 2 stand eine gut besetzte Mannschaft gegenüber, die man bis dato aber aus keiner direkten Partie gegeneinander kannte. Der Fokus lag somit auf den eigenen Stärken und das sollte an diesem Tag auch allen Spielerinnen deutlich gelingen.

Aus einer überragend und geschlossenen Abwehrteamleistung und mit einer sehr gut aufgelegten Pamela Schöbel im Tor gingen die Damen nach gespielten 3 Minuten mit 3:0 in Führung. Bis zur 20. Minute konnte das Ergebnis, mit lautstarker Unterstützung der Halle, sogar auf 10:3 ausgebaut werden.


Besonders wichtig in dieser Phase waren viele aktive Ballgewinne, die durch die erste und zweite Welle erfolgreich abgeschlossen wurden.
Insgesamt war das Tempospiel an diesem Tage fast fehlerfrei und so konnte die HSG sich Tor um Tor absetzen.
Auch im aufgebauten Spiel fanden die Damen immer wieder gute Lösung gegen die Bönnigheimer Abwehrreihe und spielten diszipliniert gute Tormöglichkeiten heraus. Beim Stand von 15:4 ging es in die Halbzeitpause.


In der zweiten Hälfte wollte man an die starke Leistung anknüpfen und den ersten Sieg der Saison klar machen. Und das taten die Damen auch. Über ein 20:5 (37. Minuten), 25:8 (47. Minute), 30:11 (57. Minute) konnte man sich am Ende über ein deutliches 32:12 freuen und den ersten Heimsieg vor der lautstarken Tribüne der Helmbundhölle feiern. Was für ein fulminanter Saisonauftakt, der richtig Spaß auf mehr macht.


An dieser Stelle nochmals eine gute Besserung an die verletzte Spielerin des TSV und eine hoffentlich baldige Genesung.

Am kommenden Sonntag, den 03.10.21, steht um 18:00 Uhr das Derby gegen den TSV Hardthausen auf dem Programm. Das Spiel findet in der BuBa-Halle in Gochsen statt. Kommt in die Halle und unterstützt die Damen der HSG beim erstmaligen Derby in der Landesliga zwischen Kochertürn und Hardthausen. Wir freuen uns auf euch.

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren