HSG Kochertürn / Stein

Banner

Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Torreiche Partie endet mit erster Saisonniederlage für die HSG Damen

Am Freitagabend stand das Auswärtsspiel der Damen 1 bei der HSG Lauffen-Neipperg auf dem Programm. Das Ziel war klar gesteckt. Nach dem tollen Saisonstart mit 3 Siegen aus 3 Spielen wollte die Mannschaft auch in Lauffen nachziehen und die nächsten Punkte einfahren, um sich oben in der Tabelle weiter festzusetzen.

Das Team startete entsprechend gut in eine am Ende sehr torreiche Partie. Nach gespielten 5 Minuten konnten die Damen mit 2:5 in Führung gehen.Über 5:9 und 7:10 konnte der Vorsprung in der 17. Minute noch auf 3 Tore beim Stand von 10:13 gehalten werden.

Leider kam es jedoch ab diesem Zeitpunkt zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel der Kochertürnerinnen. Vorne tat man sich immer schwerer und vergab viele gute Tormöglichkeiten, hinten ließ man den Gegner zu einfach zum erfolgreichen Torabschluss kommen. Lauffen konnte somit in der 20. Minute erstmals ausgleichen (13:13). Bis zur Halbzeit ging es im Gleichschritt weiter. Die erste Halbzeit endete torreich mit 18:18. Ziel für die 2. Hälfte war klar, in der Abwehr deutlich kompakter zu stehen und vorne konsequenter den Torabschluss zu nehmen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit musste man jedoch ein 2:0 der Lauffener hinnehmen, so dass es in der 33. Minute 20:18 für die HSG Lauffen-Neipperg stand und man erstmalig einen Rückstand hinterher lief. Die Antwort der Kochertürnerinnen kam jedoch und so konnte man binnen 3 Minute auf 20:22 stellen (36. Minute). Leider verpasste man es in dieser Phase den Sack zuzumachen und die Führung auszubauen und ließ die Lauffenerinnen erneut zu einfachen Toren kommen.

Beim Stand von 30:29 in der 53. Minute war zwar noch alles drin, sollte aber an diesem Tage nicht mehr gelingen und Lauffen gewann das Spiel am Ende verdient mit 36:31. Ein herber Rückschlag für die Kochertürnerinnen, denn neben den 36 Gegentoren musste man auch noch die Verletzung von Anna Körner in Kauf nehmen. Nun bleibt zu hoffen, dass sie schnell wieder fit wird und im nächsten Spiel wieder zur Verfügung steht. Gute Besserung wünschen wir dir auf diesem Wege nochmals.

Für die Mannschaft heißt es jetzt: Mund abwischen und die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans. Mit 67 Toren hat es sicherlich nicht an Unterhaltung gemangelt, aber leider kann man mit dem Spielausgang nicht zufrieden sein. Nach einem spielfreien Wochenende geht es erneut auswärts weiter. Am Samstag, den 06.11.2021 muss das Team um 15:30 Uhr beim Tabellenführer der SG Schozach-Bottwartal 2 antreten, die bis dato mit 8:0 Punkten sehr gut in die Runde gestartet sind. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns auch in diesem Auswärtsspiel sehr freuen.

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren