HSG Kochertürn / Stein

Banner

Knappe Kiste im Heimspiel

Am vergangenen Samstag, den 12.03.2022 um 17:45 Uhr war wieder Heimspiel angesagt. Die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein trafen voller Motivation auf den TB Richen.

Das Ziel, ein Heimsieg. Bereits in den ersten Minuten bauten die Damen 2 den Abstand auf 6:3 aus. Auch durch die zu Beginn ausgeführte 5:1 Abwehr, standen die Frauen 2 dem Gegner offensiv entgegen und erzielten somit das ein oder andere Gegenstoßtor.

Doch der TB Richen ließ sich nicht so einfach aus der Fassung bringen und erzielte in der 23. Minute den Ausgleich.  Auch einige erfolglose Torwürfe auf Seiten der Damen der HSG Kochertürn/Stein 2  erschwerten den Ausbau des Spielergebnisses.

Mit einem spannenden 11:11 ging es demnach in die Halbzeit. Ziel - mit einem schnellen Spiel nach vorne den TB Richen endgültig zu besiegen.

Mit viel Motivation und Kampfgeist, vor allem durch die Spielerin Dina Obertautsch, gingen die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein in der 43. Minute schließlich erneut in Führung. Auch das Spielergebnis 20:17 in der 56. Minute durch Madita Jochim, zwangen die Richener kurz vor Schluss noch zu einer Auszeit.  Nun war kämpfen und Konzentration angesagt. Doch nach frustrierenden Fehlern, erreichte die TB Richen durch sehr viel Glück in der letzten Sekunde, einen ärgerlichen Endstand von 20:21.

Im Hinblick auf das kommende Auswärtsspiel, am 20.03.2022 gegen die SG Degmarn Oedheim um 14:45, heißt es nun einen kühlen Kopf bewahren, um wie bereits im Hinspiel gezeigt, dem Gegner gefährlich gegenüberzutreten.

Über zahlreich unterstützende Fans würden sich die Damen 2 sehr freuen.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Katharina Schoch (TW),  Clara Henninger (3), Melanie Hubmann (3), Janine Weippert (3), Kim Jenette, Madita Jochim (2), Lisa Niklaus (3/2),  Tamara Scholten, Dina Obertautsch (6), Yasemin Menden, Chantal Billmann

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren