HSG Kochertürn / Stein

Banner

Niederlage der Frauen 2 in Weinsberg

Am Samstag, 16.04.2022 um 17:30 trafen die Frauen 2 der HSG Kochertürn/Stein im Rückspiel auf den TSV Weinsberg in der Weibertreuhalle in Weinsberg.

Leider sahen die Spielbedingungen der HSG, ähnlich wie im Hinspiel letzter Woche, nicht sonderlich rosig aus. Das Ziel war dennoch klar: Die 2 Punkte kommen mit nach Hause! Das Spiel war für beide Mannschaften enorm wichtig hinsichtlich der Tabellensituation. 

Die erste Halbzeit verlief ziemlich auf Augenhöhe und beide Mannschaften wechselten sich mit der Führung immer wieder ab. In die Halbzeit ging der Gastgeber mit knapper Führung von 12:10. Auf beiden Seiten war nun klar, dass kämpfen angesagt ist. Leider hatten die Frauen der HSG Kochertürn/Stein 2 nach der Halbzeit ein Konzentrationstief und die Gegner konnten den Abstand auf 17:10 ausbauen. Das konnte der Trainer der HSG nicht auf sich sitzen lassen und nach zwei Auszeiten zog die HSG wieder auf 20:17 in der 46. Minute ran. Allerdings konnte die HSG nicht den Anschluss beibehalten und musste sich mit einer Niederlage von 25:21 geschlagen geben.

Durch die geringe Tordifferenz konnten sich die Damen der HSG Kochertürn/Stein trotzden den Klassenerhalt sichern!

Ein großes Dankeschön geht an die Spielerinnen der Frauen 1 die zur Unterstützung mitgereist sind.

Nun heißt es umso mehr nächste Woche am 22.04.2022 im Nachholspiel gegen Buchen: Alles geben!

Es spielten: Chantal Billmann (TW), Maren Kühner (TW), Vanessa Rehn (2), Lara Krieger, Kim Jenette (3), Madita Jochim (2), Mandy Englert (2), Melanie Hubmann, Lisa Niklaus (8/7), Clara Henninger (1), Julia Tauber (3), Lena Gohl, Dina Obertautsch

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren