HSG Kochertürn / Stein

Banner

Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Siegesserie gerissen - Frauen 1 der HSG Kochertürn verlieren das Spitzenspiel in Heilbronn

Nach dem deutlichen Heimsieg vor zwei Wochen gegen die HSG Strohgäu (30:17) stand am vergangenen Samstag das Spitzenspiel gegen die HSG Heilbronn auf dem Programm. Mit Blick auf die Tabelle bestand für die Kochertürnerinnen noch eine sehr geringe Minimalchance auf Platz 1. Ein Sieg in diesem Spiel war aber die zwingende Voraussetzung dazu, um diese Chance aufrecht zu erhalten. Die Heilbronnerinnen hingegen hatten bis dato nur eine Niederlage in der Saison einstecken müssen. Diese erhielten sie im Hinspiel gegen die Kochertürnerinnen beim damaligen 22:15. Mit einem Sieg konnten sie ihrerseits die vorzeitige Meisterschaft in der Landesliga perfekt machen.

Nun zum Spiel: Die Gäste aus Kochertürn kamen gut ins Spiel und konnten sich anfangs einen kleinen Vorsprung beim 1:3 (5. Minute) und 3:6 (9. Minute) rausarbeiten. In der Folgezeit kam Heilbronn jetzt besser ins Spiel und zu einfachen Toren, so dass sie binnen 3 Minuten auf 6:6 egalisieren konnten (12. Minute). Jetzt war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten in einer hart umkämpften Partie. Die Kochertürnerinnen legten beim 6:8 (15. Minute) wieder vor, was zur fälligen Auszeit bei den Gastgeberinnen führte.

Diese kamen nach der Auszeit jetzt wieder besser ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause konnte das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis nicht mehr unterbunden werden, so dass sich Heilbronn auf 15:13 absetzen konnten. Im Angriff kam zudem Pech im Torabschluss dazu, da allein 6 Treffer am Pfosten landeten.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Heilbronn kam weiter über die Achse Rückraum-Kreis zum erfolgreichen Torabschluss, im Angriff kamen zum Abschlusspech noch ein paar technische Fehler hinzu, so dass sich die Heilbronnerinnen vorentscheidend auf 21:16 (40. Minute) absetzen konnten. Die Auszeit und Umstellung in der Abwehr zeigte die erhoffte Wirkung, einige Ballgewinne wurden in schnelle Toren umgesetzt. So konnte man nochmals auf 2 Tore beim Stand von 23:21 (45. Minute) verkürzen.

Doch leider schaffte man es in dieser Phase nicht, das Spiel zu drehen und das Momentum auf seine Seite zu ziehen. Heilbronn zog in der Folge wieder weg und setze sich auf 27:23 erneut ab. Mit der letzten Auszeit wollte Trainer Christian Schellhas seinem Team nochmals den Glauben an den Erfolg an die Hand geben, die Kochertürnerinnen stemmten sich mit einer komplett offenen Abwehr dagegen, musste sich am Ende dann aber mit zu hoch ausgefallenen 31:25 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an den Meister und Aufsteiger HSG Heilbronn und viel Erfolg euch kommende Saison in der Verbandsliga.

Für die Kochertürnerinnen war es nach 3 Monaten und 7 erfolgreichen Spielen in Serie die erste Niederlage nach der langen Zeit und die Siegesserie war damit leider gerissen. Die Enttäuschung war allen Beteiligten anzusehen, jedoch überwiegt der Stolz über eine erfolgreiche Saison, die am Ende Platz 3 in der Tabelle bringt. Das Team möchte sich für die großartige Unterstützung von der Tribüne in diesem Spiel bedanken. Vielen Dank, wie ihr auch nach der Niederlage hinter der Mannschaft steht.

Ausblick: Für die Damen 1 steht zum Abschluss der Saison noch das verlegte Spiel beim Tabellenzweiten der HaBo Bottwar SG auf dem Programm. Der 3. Tabellenplatz steht für die Kochertürnerinnen zwar schon vor dem Spiel fest, trotzdem will man hier nochmals einen positiven Saisonabschluss mit einem Sieg erzielen und wird dafür alles geben. Das Spiel findet am Montag, den 02.05.2022 um 20:30 Uhr in der Wunnensteinhalle in Großbottwar statt. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in diesem letzten Saisonspiel würde sich das Team sehr freuen.

Es spielten: Vanessa Rehn, Lara Krieger (1), Pamela Schöbel und Maren Kühner (beide Tor), Anna Körner, Claudia Mezger (2), Stephanie Dähnel (9 /4), Vanessa Winzig (1), Kristin Obertautsch (3), Carina Körner, Amelie Pilz (1), Julia Tauber (4), Ina Kühner (4)

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren