HSG Kochertürn / Stein

Banner

Leider kein Auswärtssieg für die Damen 2

Am vergangenen Samstag Abend den 12.11.2022 trafen die Damen 2 Auswärts auf die HSG Odenwald/Bauland. 

Die Damen 2 konnten zielgerichtet und voller Kampfgeist in das Spiel gegen die neu gegründete HSG Odenwald/Bauland starten. Bereits zu Beginn war man sich bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, kannte man doch den Großteil der Gegnerinnen bereits aus Duellen mit dem TSV Buchen in den letzten Jahren. 

Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Die Damen 2 konnten mithilfe einer starken Abwehr in der 20. Spielminute eine 3 Tore Führung erzielen (10:13). Dieser Spielstand konnte leider aufgrund von fehlender Konzentration und technischen Fehlern nicht gehalten werden. Auch durch die Auszeit in der 24. Spielminute konnte die Konzentration nicht wieder zurückgewonnen werden. 

Die HSG Odenwald/Bauland entschieden die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit für sich. 

Somit trennten sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 18:15 zur Halbzeit. 

In die zweite Halbzeit starteten die Damen 2 erneut voller Motivation und wollten die schwache Endphase der ersten Halbzeit hinter sich lassen. 

Dies gelingte zunächst und in der 39. Minute konnten die Damen 2 den Ausgleich durch ein 7m Tor, durch die an diesem Tag sehr sichere,  Lisa Niklaus erreichen (19:19). 

  

Das Spiel blieb bis zur 50. Minute spannend, die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein schafften es immer wieder an die HSG Odenwald/Bauland anzuschließen, allerdings reichte es nicht für eine Führung aus. 

Eine Umstellung in den letzten Minuten auf eine 4:2 Abwehr erzielte zwar die gewünschten Ballgewinne für die Damen 2, doch leider konnten diese nicht zu Toren umgewandelt werden. Mit einem Spielstand von 28:26 wurde die Partie mit einem Sieg für die HSG Odenwald/Bauland abgepfiffen. 

Das nächste Spiel der Damen 2 findet am Sonntag, den 20.11.2022 in der Helmbundhalle statt. Um 17:45 Uhr trifft man auf den TSV Weinsberg. 

Die Damen 2 freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Clara Henninger (2), Lisa Hess, Melanie Hubmann (4), Kim Jenette (2), Michelle Gemmrig (1), Madita Jochim (2), Karin Pospiech, Sina Seid (1), Lisa Niklaus (14/10), Tamara Scholten, Chantal Billmann, Kim Hoger, Franca Dittmann, Nadine Welsch

Trainer: Heiko Martin, Katharina Schoch, Dina Obertautsch

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren