HSG Kochertürn / Stein

Banner

Damen 2 in eigener Halle weiterhin erfolglos

Am Sonntag, den 20. November Stand für die zweite Damenmannschaft der HSG Kochertürn/Stein das zweite Heimspiel der laufenden Runde an. Zu Gast waren die Damen des TSV Weinsberg. Erwarten wurde ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Der Gegner war bereits bekannt und in der vorherigen Runde konnten beide Teams jeweils ihr Heimspiel für sich entscheiden. Die beiden Punkte auch dieses Mal in heimischer Halle zu behalten war natürlich das Ziel, vor allem, um die knappe Niederlage der vorherigen Woche wiedergutzumachen.

Bei der Umsetzung zum Erreichen dieses Ziels haperte es jedoch von Anfang an. Die Damen des TSV starteten besser ins Spiel und setzten sich bis zur vierzehnten Minute bereits auf 4:9 Tore ab. Dies lag neben einigen vergebenen Torchancen vor allem an der ungewohnt schwachen Abwehrleistung, die sich leider auch im weiteren Verlauf des Spiels fortsetzen sollte. Als Konsequenz zog Trainer Martin die erste Auszeit-Karte, um die Spielerinnen endlich wachzurütteln. Dies funktionierte auch erst einmal, sodass das Team der HSG auf einen Halbzeitstand von 10:12 verkürzte.

In der zweiten Halbzeit erwischte die Heimmannschaft den besseren Start und verkürzte den Abstand auf ein Tor. Leider schien die Verfolgungsjagd jedoch bereits nach wenigen Minuten zu enden, denn bereits in der 40. Minute setzte sich das Team aus Weinsberg erneut mit fünf Toren ab. In dieser Phase wurden seitens HSG einfach zu viele einfache Ballverluste durch technische Fehler oder Fehlpässe erzielt. Hinzu kam der Eindruck, dass der nötige Kampfgeist das Spiel doch noch zu drehen zu fehlen schien, sodass die Gäste konsequent in Führung blieben und das Spiel schlussendlich für sich entscheiden konnten. Endstand der Partie war 21:28. Positiv für die HSG Kochertürn/Stein ist jedoch zu erwähnen, dass sich fast jede Feldspielerin mit einem Tor im Spielbericht verewigen konnte.

Das nächste Spiel der Damen 2 steht am 03. Dezember um 16 Uhr in der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach an, wo man auf die Zweitvertretung der HSG Hohenlohe trifft. In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen musste man sich leider knapp geschlagen geben, dementsprechend groß ist die Motivation das Spiel dieses Mal zu gewinnen. Über lautstrake Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Für die HSG Kochertürn/Stein 2 spielten: Karin Pospiech (Tor), Lisa Niklaus (4/4), Sina Seidl (1), Clara Henninger (3), Lisa Hess (2), Melanie Hubmann (2), Kim Jenette (1), Michelle Gemmrig (2), Madita Jochim (2), Tamara Scholten (2), Kim Hoger, Yasemin Menden, Chantal Billmann(2/1)

Trainer: Heiko Martin, Katharina Schoch

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren