HSG Kochertürn / Stein

Banner

Die nächsten zwei Punkte für die Damen 2!

Am Samstagnachmittag, den 03.12.2022, trafen die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein auf die Damen der HSG Hohenlohe 2.

Die Mannschaft der HSG Kochertürn/Stein 2 hatte sich vorgenommen, sich dieses Mal von einer besseren Seite zu repräsentieren und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Auswärtsspiel startete mit einer Verspätung durch den fehlenden Schiedsrichter um 16:40 Uhr in Pfedelbach. Hier hieß es die Konzentration durch die Verspätung oben zu halten.

Und dies sollte zu Spielbeginn auch gelingen. Durch eine starke und konsequente Abwehr konnten Anspiele der HSG Hohenlohe 2 unterbunden werden und mehrfach Bälle gewonnen werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es in das Tempospiel zu kommen und durch Tore von Hannah Thrun, Lisa Niklaus und Mandy Englert bis zur 15. Minute auf ein 0:10 davon zu ziehen. Mit einigen Kontertoren konnte man das Tempo weiterhin oben halten. Im Anschluss daran nahm man das Tempo jedoch nicht raus, sodass man mit einem Ergebnis von 7:18 in die Pause ging.

Herauszuheben sind an dieser Stelle die nur 7 Gegentore, diese zeigen die geschlossene und konsequente Abwehrleistung der HSG Kochertürn/Stein 2 in der ersten Halbzeit, unterstützt auch durch eine starke Torhüterleistung von Celia Schneider.

 

In der Halbzeit konnte man mit der bis hier hin gezeigten Leistung zufrieden sein, nahm sich allerdings weiterhin vor das Tempo zu halten um das Spiel weiter konsequent und konzentriert zu spielen.

 

Die zweite Halbzeit begann weiterhin stark, sodass man in der 37. Minute auf 9:26 erhöhen konnte. Leider gab es immer wieder 2 Minuten Strafen gegen die Damen der HSG Kochertürn/Stein, sodass die Konzentration weiterhin oben gehalten werden musste. Die Damen 2 arbeitete in der Abwehr weiter stark zusammen und konnte erneute Ballgewinne für sich erzielen. Im Angriff spielte man klar Chancen heraus und verwandelte diese sicher im Tor der HSG Hohenlohe 2. So konnte man den Spielstand weiter ausbauen und gewann das Spiel mit einem Endstand von 14:38.

 

Mit diesem souveränem Auswärtssieg konnte die HSG Kochertürn/Stein endlich ihre weiteren zwei Punkte sammeln und den zweiten Sieg einfahren. Darauf gilt es nun aufzubauen und die gezeigte Leistung über die Halbzeiten aufrecht zu halten.

Vielen Dank an die Unterstützung der mitgereisten Fans!

 

Das nächste Spiel der Damen 2 findet bereits am Samstag, 10.12.2022 in der Mörikehalle in Heilbronn statt. Dort trifft man um 15:50 Uhr auf die Damen der HSG Heilbronn 2 .

Auch hier freuen sich die Damen 2 über zahlreiche Fans, die die Damen bei dem Auswärtsspiel unterstützen!

 

Es spielten: Celia Schneider (TW), Sina Seidl, Melanie Hubmann (5/1), Mandy Englert (5/1), Michelle Gemmrig (5), Madita Jochim (4), Hannah Thrun (9), Lisa Niklaus (6), Tamara Scholten, Kim Hoger (1), Yasemin Menden (1), Chantal Billmann (2)

Auf der Bank: Trainer Heiko Martin, Mara Wieland, Kim Jenette, Lina Schneider

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren