HSG Kochertürn / Stein

Banner

Frauen 2 erweitern Siegesserie gegen Sport-Union Neckarsulm 3

Am vergangenen Samstag, den 11. März 2023, stand nach einer fast vierwöchigen Pause, erneut ein Heimspiel der Damen 2 Kochertürn/Stein gegen den Gast der Sport-Union Neckarsulm 3 an.

Auch wenn das vergangene Hinspiel erfolgreich mit zwei Punkten in der Tasche bestritten wurde, wussten die Damen 2, dass das Spiel kein einfaches werden würde. Die Frauen der SUN 3 würden demnach im Abstiegskampf um jeden Punkt kämpfen und es der HSG Kochertürn/Stein 2 nicht leicht machen.

Mit guter Laune und Siegeswillen starteten die Damen 2 und gingen mit einem 5:2 in der 13. Minute durch eine starke Offensivleistung von Dina Obertautsch in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf stand die zu Beginn ausgeführte 6:0 Abwehr Seitens Kochertürn/Stein stabil in der eigenen Hälfte und SUN 3 konnte damit bis zur 25. Minute nur 4 Gegentore erzielen. Wichtig hierbei, den kühlen Kopf zu bewahren, um den Torvorsprung weiter auszubauen. Die Damen 3 ließen sich aber zum Ende der ersten Halbzeit nicht so einfach abwehren und näherten sich den Toren der HSG 2 in der 30. Minute mit einem 12:8. In der Halbzeitpause motivierte Trainer Heiko Martin die Spielerinnen der Damen 2 zur Konzentration und Teamgeist, dieser nun umzusetzen galt. Mit dem 20:13 Konter-Treffer von Melanie Hubmann in der 42. Minute, bewiesen die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein nun Schnelligkeit und Treffsicherheit und bauten das Spielergebnis deutlich aus. Diese Führung ließ sich die HSG 2 auch zum Ende des Spiels nicht mehr nehmen und gewann somit souverän mit 31:20 die nächste Heimpartie – weiter so!

Hierbei auch nochmal ein großes Dankeschön an die zahlreich unterstützenden Fans!

Die Damen 2 der HSG freut sich am Sonntag, den 19. März 2023, um 16:00 Uhr über weiterhin viel Unterstützung beim Auswärtsspiel gegen den TB Richen.

Es spielten: Karin Pospiech (TW), Sina Seidl, Clara Henninger (3), Melanie Hubmann (8/2), Mara Wieland (1/1), Kim Jenette (2), Michelle Gemmrig (1), Madita Jochim (3), Lisa Niklaus (4), Tamara Scholten, Dina Obertautsch (5), Yasemin Menden (1), Chantal Billmann (3)

Trainerteam: Heiko Martin und Katharina Schoch

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren