HSG Kochertürn / Stein

Banner

Damen 2 scheitern knapp in Richen

Am Sonntag den 19.03.2023 trafen die Damen 2 der HSG Kochertürn/Stein in der Eppinger Hardwaldhalle auf den TB Richen.
Nachdem die Damen der HSG die letzen 3 Spiele gewannen und eine Leistungssteigerung erkennbar war, nahm man sich vor daran anzuknüpfen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das dies heute ein harter Weg wird war allen Beteiligten bereits zu Spielbeginn klar.

 Und so Begann das Spiel auch sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen und der Anschluss konnte auf beiden Seiten jeweils gehalten werden. Aufgrund von unglückliche Aktionen seitens der HSG, musste man mit einem 9:11 Rückstand in die Pause gehen. In der Halbzeit war klar, dass es heute die Kraft von allen benötigt, um die zwei Punkte mit nach Neuenstadt zu nehmen. Man nahm sich vor geduldig die Angriffe auszuspielen und durch eine sicherer Abwehr in das Tempospiel zu kommen, um leichte Tore zu erzielen.Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HSG die Fehler nicht abstellen, sodass Richen die Führung (20:16 ; 46. min) weiterhin ausbauen konnte. Im Anschluss schafften es die Damen 2 besser in das Spiel zu finden und konnten ihre Stärken im 1:1 ausnutzen. Damit hatte die Abwehr der TB Richen seine Probleme, sodass die Damen 2 der HSG die nächsten Minuten in doppelter Überzahl agieren konnten. Die Phase nutze die HSG und konnte durch Tore von Melanie Hubmann, Hannah Thrun und Lisa Niklaus ausgleichen und auch in Führung gehen (20:21, 53.min). In den letzten 10 Minuten galt es nun an das zuvor gezeigte anzuknüpfen und weiterzukämpfen. So konnte man bis zum 23:23 in der 54. min mit dem Gegner mithalten. Doch leider schaffte man es  in der Endphase nicht, die eigenen Stärken auszuspielen und der TB Richen konnte das Spiel mit 25:24 gewinnen.

 Das nächste Spiel der Damen 2 findet am 26.03.2023 um 18:00 Uhr in der heimischen Helmbundhalle statt. Gegner wird sein die HSG Odenwald/Bauland mit der man sich im Hinspiel bereits einen engen Kampf lieferte und sich am Ende knapp geschlagen geben musste.

Hier freuen sich die Damen 2 über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne aus, um diesmal die beiden Punkte zuhause zu behalten!

 

Es spielten:

Sina Seidl, Clara Henninger (1), Melanie Hubmann (4), Michelle Gemmrig, Greta Hoffmann (4), Madita Jochim (3), Mara Wieland (1), Karin Pospiech (TW), Hannah Thrun (2), Lisa Niklaus (8/6), Tamara Scholten, Chantal Billmann, Dina Obertautsch, Yasemin Menden (1)

Auf der Bank: 

Katharina Schoch, Heiko Martin, Kim Jenette 

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren