HSG Kochertürn / Stein

Banner

Willkommen bei der HSG Kochertürn/Stein

Damen 1 der HSG Kochertürn/Stein können Handballkrimi für sich entscheiden

Am vergangen Sonntag, den 02. April 2023 stand für die Damen 1 der HSG Kochertürn/Stein das Auswärtsspiel gegen die SF Schwaikheim 2 an. Die aktuelle Tabellensituation versprach bereits im Vorfeld ein spannendes Aufeinandertreffen.

Das Spiel startet gut für die Gäste aus Kochertürn. Durch ein starkes, gemeinschaftliches Abwehrverhalten kam die HSG immer wieder zu einfachen Ballgewinnen und konnte durch ein präzises Konterspiel bereits in der 11. Minute mit 2:8 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit verringerte sich der Vorsprung auf 12:16. Auch nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und kämpfte sich in der 45. Minute bis auf ein Tor heran.

 

Zehn Minuten vor Schluss führte der SF Schwaikheim zum ersten Mal mit 25:24. Die Spielerinnen um Trainerin Daniela Thulke gaben trotz des Rückschlages nicht auf und kämpften sich mit starkem Willen und vom Ehrgeiz gepackt, zurück ins Spiel. In dieser Zeit bewahrte vor allem Vanessa Rehn immer wieder einen kühlen Kopf und verwandelte die wichtigen 7 Meter sicher.
Nach spannenden 60 Minuten konnten die Mädels der HSG Kochertürn/Stein das Spiel mit 28:30 für sich entscheiden.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans, unsere Livetickerin Anja sowie unserem Fotografen Bötti! Vielen lieben Dank, ihr seid super ?

 

? Nach einer zweiwöchigen Osterpause steht für die Damen 1 am 15. April 2023 das letzte Heimspiel der Saison an. Gegner ist die SG Degmarn/Oedheim. Auch hier wird ein spannendes, hoch umkämpftes Derby erwartet. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung freuen! ?

Vanessa Rehn (8), Stephanie Dähnel (8), Amelie Pilz (7), Kristin Obertautsch (4), Vanessa Winzig (1), Carina Körner (1), Mandy Englert (1), Hannah Thrun, Celia Schneider, Sabine Reistle, Lisa Niklaus, Greta Hofmann

Unser Hauptsponsor

Unsere Co-Sponsoren